.
.

ÜBER MICH

 


“A GIRL SHOULD BE TWO THINGS”

                        “classy and fabulous.” 

                              - Coco Chanel - 




Ich bin Michael Hinterlechner und ich arbeite seit 1999 in der Beautybranche.

Meine Lehre und den Großteil meiner Gesellenzeit als Stylist & Colorist, habe ich bei DESSANGE Paris Österreich Steyr & Wien, mit Zusatzausbildungen in Paris absolviert.

Durch eigene starke Neurodermitis habe ich mich schon in jungen Jahren mit dem Thema Hautpflege befassen müssen.

Somit durfte ich schnell feststellen, dass hochwertige Make up´s und Pflegekosmetik meiner sehr empfindlichen Haut gut tun.

 

ICH BESCHLOSS 2013 MEINE KOSMETIK & MAKE UP BOUTIQUE FÜR SCHÖNHEIT, GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN ZU ERÖFFNEN.

SEITHER IST VIEL PASSIERT.

2013

Ausbildung zum Skin Care Coach (spezialisiert auf die Gesunderhaltung der Haut und Happy Aging)

Die Leidenschaft zum Make up entdeckte ich bei der Skin Care  Ausbildung, worauf ich ein Jahr später die Make up & Hair Artist Ausbildung, 

bei CHANNOINE HEAD OF MAKE UP SIGRID THALER absolvierte.

Meine Begeisterung lag in der Kunst, einen Menschen in kurzer Zeit mit kleinen Veränderungen noch mehr strahlen zu lassen.

2014

Erweiterung meines Kundenservice mit meiner MAKE UP SCHOOL

Durch Einzelcoaching oder Workshops lernen meine KundInnen die verschiedensten Look`s kennen und umsetzen.

2015

Mittlerweile bin ich seit 2015 Visagistik Seminarleiter & Trainer für die Bundesländer Oberösterreich / Niederösterreich / Wien / Steiermark / Kärnten.

CHANNOINE intern liegt meine Verantwortung in den Bereichen VISAGISTIK GRUNDAUSBILDUNG und der neuesten LOOK´s & TREND´s.

2018

Seit diesem Jahr (2018) habe ich zusätzlich für meine Kunden die Ausbildung zum VitalCoach abgeschlossen, um das Organ Haut und den gesamten Körper meiner KundInnen

in Form von MIKRONÄHSTOFFEN (NUTRICOSMETICS) noch besser versorgen zu können.

Dabei arbeite ich in allen Bereichen im Biorhythmus der Jahreszeiten.

Wahre Schönheit kommt ja bekanntlich von Innen und wir sind und bleiben ein Teil der Natur!

seit November 2018

Habe ich mein neueröffnetes Studio in der wunderschönen Innenstadt von Steyr eröffnet.

In der Enge Gasse 24 im ersten Stock finden Sie alles was Ihr Herz zu den Themen Schönheit Gesundheit und Wohlbefinden begehrt.


Ich bin heute immer noch fasziniert, welche Wirkung Make up  hat. Es reichen oftmals Kleinigkeiten!

Mein Ziel ist es, die natürliche Schönheit jeder Frau zu unterstreichen und optimal in Szene zu setzen.

Mit kleinen Handgriffen und dem perfekten Make up zaubere ich meinen Kundinnen ein Lächeln ins Gesicht.

MAKE UP IST VIEL MEHR ALS NUR EIN BISSCHEN FARBE IM GESICHT & ZWISCHEN SCHMINKEN UND ANMALEN IST EIN GROSSER UNTERSCHIED!

- MICHAEL HINTERLECHNER -